Manuskript

Der Zwergenkönig

Hier ein Einblick in mein Manuskript, Worte die vor wenigen Minuten geschrieben wurden. 

_

„Die dumpfen Laute von Trommeln erwarteten sie am nächsten Morgen, als kaum ein Lichtzweig seinen Weg in die holprigen Gänge des Tales, viel mehr dieser Höhle, hinein fand. Feuerfackeln erstrahlten den Platz, an dem die Händler am Tag zuvor fast ihre gesamte Ware hatten an das Volk verkaufen können, die sie sehnsüchtig und dankbar aufgesucht hatten. 

Eine gewaltige Menge hatte sich an diesem sehr frühen Morgen versammelt, um Zeuge zu sein, wie zehn Menschen ihren Tod fanden. Die Schreie der Händler, die um Gnade bettelten, hallten in der gesamten Stadt immer und immer wieder zurück, gleichsam wie Lockvögel und dürften jeden Bewohner an dieses Ereignis erinnern. „

_

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s