Ausschreibung
Diese Woche habe ich mich hauptsächlich mit der Korrektur meines Manuskripts beschäftigt. Daher hat sich auf meinem Blog diese Woche nur ein Ausschnitt aus meinem Manuskript, anstatt eines neuen Textes, wiedergefunden, nämlich der Der Straßenjunge.
Nun jedoch hat der Wölfchen Verlag eine ausgezeichnete Idee ins Leben gerufen: Eine Ausschreibung!
Und ich dachte nur so: Yippie! Oder so etwas in die Richtung…
Explizit handelt es sich um eine Anthologieausschreibung. Thema? Flucht in ein sicheres Leben.
Durch den immer stärker werdenden Hass gegen Flüchtlinge und die Ignoranz der Rechtsradikalen, soll ein Zeichen gegen ihr Vorgehen gesetzt werden. Eine unglaubliche Idee, wie ich finde! Die Ausschreibung findet bis zum 31.10.2015 statt, also ran an die Schreibfeder und los gehts!
Um selbst Stellung bezüglich der Flüchtlingsdebatte zu nehmen, hier eine deutliche Antwort:
Ihr werdet euch für diesen Sommer schämen!
Joko und Klaas haben ein ausgezeichentes Video online gestellt, wozu man kaum noch etwas hinzufügen braucht. Die Art und Weise, wie mit diesen Menschen, die alles verloren haben, umgegangen wird ist nicht nur menschenunwürdig, es ist eine Scham für Deutschland, für uns alle. Jeder sollte den Mundaufmachen und sein Wort erheben! Setzt euch für diese Menschen ein, denn sie haben mittlerweile niemanden mehr, der sich vor sie stellt und das verteidigt, was ihnen noch geblieben ist.
Passend dazu noch ein Zitat:
„Wir haben ein staatliches Haus geerbt, ein großes „Welthaus“, in dem wir zusammen leben müssen – Schwarze und Weiße, Menschen aus dem Osten und aus dem Westen, Heiden und Juden, Katholiken und Protestanten, Moslems und Hindus. Eine Familie, die in ihren Ideen, ihrer Kultur und ihren Interessen übermäßig verschieden ist und die – weil wir nie mehr ohne einander leben können – irgendwie lernen muss, in dieser großen Welt miteinander zu leben.“
– Martin Luther King
Ich finde eine Anthologie zu dem Thema eine super Idee. Schade, dass ich im Moment mit meinen eigenen Projekten so eingespannt bin, bis Ende Oktober werde ich wohl nichts schaffen /:
Tolle Stellungnahme, btw, kann ich nur unterstützen! (:
LikenGefällt 1 Person
Die Anthologie hat nur einen Umfang von 20 Seiten, vielleicht kommt dir ja noch eine gute Idee, ansonsten kann ich dann nur empfehlen das Buch später zur Unterstützung zu kaufen😊😊
LikenGefällt 1 Person
vielleicht, bin ja gerade mit der Weihnachtsanthologie für den Verlag beschäftigt, die Geschichte muss auch rechtzeitig fertig werden
Das werde ich vermutlich machen, finde die Idee ja super (:
LikenGefällt 1 Person
Eine super Idee! Danke für die Information. <3
LikenGefällt 1 Person
Bitte gerne doch😁 ich bin schon fleissig😇😄
LikenGefällt 1 Person
Ich bin gespannt, was du zu Papier bringst. :-D
LikenGefällt 1 Person