Schreiben · Themen der Welt

Liebe Autoren, Schriftsteller und Schreiberlinge…

Ausschreibung

Diese Woche habe ich mich hauptsächlich mit der Korrektur meines Manuskripts beschäftigt. Daher hat sich auf meinem Blog diese Woche nur ein Ausschnitt aus meinem Manuskript, anstatt eines neuen Textes, wiedergefunden, nämlich der Der Straßenjunge.

Nun jedoch hat der Wölfchen Verlag eine ausgezeichnete Idee ins Leben gerufen: Eine Ausschreibung!
Und ich dachte nur so: Yippie! Oder so etwas in die Richtung…
Explizit handelt es sich um eine Anthologieausschreibung. Thema? Flucht in ein sicheres Leben.
Durch den immer stärker werdenden Hass gegen Flüchtlinge und die Ignoranz der Rechtsradikalen, soll ein Zeichen gegen ihr Vorgehen gesetzt werden. Eine unglaubliche Idee, wie ich finde! Die Ausschreibung findet bis zum 31.10.2015 statt, also ran an die Schreibfeder und los gehts!

Um selbst Stellung bezüglich der Flüchtlingsdebatte zu nehmen, hier eine deutliche Antwort:

Ihr werdet euch für diesen Sommer schämen!

Joko und Klaas haben ein ausgezeichentes Video online gestellt, wozu man kaum noch etwas hinzufügen braucht. Die Art und Weise, wie mit diesen Menschen, die alles verloren haben, umgegangen wird ist nicht nur menschenunwürdig, es ist eine Scham für Deutschland, für uns alle. Jeder sollte den Mundaufmachen und sein Wort erheben! Setzt euch für diese Menschen ein, denn sie haben mittlerweile niemanden mehr, der sich vor sie stellt und das verteidigt, was ihnen noch geblieben ist.

Passend dazu noch ein Zitat:

„Wir haben ein staatliches Haus geerbt, ein großes „Welthaus“, in dem wir zusammen leben müssen – Schwarze und Weiße, Menschen aus dem Osten und aus dem Westen, Heiden und Juden, Katholiken und Protestanten, Moslems und Hindus. Eine Familie, die in ihren Ideen, ihrer Kultur und ihren Interessen übermäßig verschieden ist und die – weil wir nie mehr ohne einander leben können – irgendwie lernen muss, in dieser großen Welt miteinander zu leben.“

– Martin Luther King

Advertisements

6 Kommentare zu „Liebe Autoren, Schriftsteller und Schreiberlinge…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s