Themen der Welt

Die ersten Wörter sind geschrieben

917 Wörter sind geschrieben. Sich zu puschen führt leider etwas dazu, dass manche Handlungsstränge nicht zu Ende gedacht werden können. Doch die Überarbeitung hat Zeit. Was zählt sind zunächst die Wörter. Durch das stetige Schreiben gehen dafür auch keine Ideen verloren. Und so treibt man das Buch immer weiter vorwärts. Es ist ein gutes Gefühl etwas begonnen zu haben.

Advertisements

4 Kommentare zu „Die ersten Wörter sind geschrieben

  1. Sarah! Ich bin so froh, dass du auch dabei bist. Und um ehrlich zu sein, mein innerer Korrektor hat sich schon gestern gemeldet. Nach den ersten Kapiteln wollte ich alles lesen und verbessern. Wenn man einfach nur drauflos schreibt, schleichen sich so viele Fehlerchen ein. Ich weiß ja, dass es darum gar nicht geht, aber meine Güte fällt es mir schwer, da hart zu bleiben. Derzeit bin ich schwach geworden und mache zumindest eine teilweise Überarbeitung. Nachher geht es dann weiter im Text. Mal sehen, in welche düsteren Welten mich meine Figuren entführen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist eine gute Strategie. Ich habe nach der Überarbeitung des letzten Kapitels doch noch einiges schreiben können. Ich brauchte nur den richtigen Anreiz und musste mir klar werden, wohin mich das nächste Kapitel führen soll. Das kostet zwar einiges an Zeit, aber so bin ich sicher, dass ich das Ziel nicht aus den Augen verliere.

    Gefällt 1 Person

    1. das ist natürlich auch super – ich habe mir einige Stunden am Wochenende gegönnt und eine grobe Skizzkierungs des Scripts vorgenommen, habe mir jedoch schon viele Wochen vorher einige Gedanken zu dem Script gemacht, so dass ich die Handlung schon vor Augen sehe

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s