
Hier und dort sehe ich oft, dass Schreiberlinge ihre Schreib-Helferchen vorstellen. Ich musste darüber immer schmunzeln. Dabei fiel mir erst heute auf, dass ich selbst auch das ein oder andere Plüsch-Bomsell auf meinem Schreib-Revier rumlümmeln habe.
Die Eule.
Ich habe keine Ahnung warum ein jeder eine Eule hat. Tatsache ist, dass ich auch eine besitze. Eigentlich ist es ein Wärmekissen, aber ich habe es nur gekauft, weil sie hübsch war. Darf ich vorstellen meine Eule, sie überwacht tatkräftig und sehr aufmerksam (daher die großen, weit aufgerissenen Augen) meine Manuskripte. Also nehmet euch in Acht ihr Diebe! Diese Eule lässt niemanden durch. Sie sieht alles.
Die Schildkröte
Meine Schildkröte ist neu. Ein Weihnachtsgeschenk von Frau Mama. Sie ist mehr Ablenkung zum Knuddeln als Schreib-Helfer, trotzdem gehört sie an den Platz zur Tastatur. So verträumt wie sie guckt, werden mir schon traumhafte Geschichten einfallen ^_^
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Schreib-Kuscheltiere vorstellen würdet!
X Sarah
Ist das vielleicht ein speziell weibliches Ding? Bei mir liegt eine Coupon-Karte des ohneohren-Verlags rum, längst eingelöst. Aber jetzt denke ich natürlich darüber nach, ob die sowas wie ein Glücksbringer sein soll, weil meine erste Kurzgeschichte dort veröffentlicht wurde.
LikenGefällt 1 Person
Ich glaube jeder, ob Männlein oder Fraulein, hat so seine eigenen Glücksbringer Ticks 😄👍
LikenGefällt 1 Person
Meins ist genau die gleiche Eule 😳😀
Ohne dieses Ding kann ich gar nichts. Nicht schreiben, nicht essen, nicht schlafen, nicht leben. 😀
LikenGefällt 1 Person
wie witzig! 😄😄
LikenGefällt 1 Person
Ich hab kein Schreib-Kuscheltier (außer meinen Kater) … ich mag es am liebsten, wenn der Schreibtisch ganz leer ist.
LikenGefällt 3 Personen
Ja, das hatte ich früher auch so, gleich wie mit einem leeren Blatt Papier😊
LikenGefällt 1 Person
Ich habe tatsächlich zwei kleine Plüschwuschel aus Japan, die mir ein guter Freund geschickt hat. Eins ist ein Kappa (sieht aus wie ein grüner Pinguin) und eins ist eine dicke, weiße Katze.
+Mika+
LikenGefällt 1 Person
Hey Mika! Ich hoffe du hattest schöne Festtage =) das klingt ja schön mit deinen Plüschwuschel :) Sehr interessant zu hören, wer alles so kleine Begleiter auf dem Schreibtisch liegen hat :D
LikenGefällt 1 Person
Ja, war super entspannt und richtig familiär. Jetzt bin ich frisch erholt und bereit für das kommende Jahr. :-) Nicht wahr? Meine sind allerdings wirklich klein. So fünf Zentimeter oder so.
LikenGefällt 1 Person
Ich habe zwar kein Schreibmaskottchen (und auch keine Eule^^), aber die Schildkröte ist der Hammer :-D
LikenGefällt 1 Person
Ja, das fand ich auch :D deshalb musste sie auf den Schreibtisch! =D
LikenGefällt 1 Person
Eule und Schildkröte, genau wie bei mir. Das gefällt mir! :)
LikenGefällt 1 Person
Perfekte Kombination😎👍😄
LikenGefällt 1 Person
In der Tat!
LikenGefällt 1 Person
Hab den Artikel per Zufall gefunden. Soooo niedlich ^^
Ich bin ein grosser Fan von allem, was niedlich ist, und liebe Plüschtiere seit meiner Kindheit. Allerdings sitzen die bei mir eher im Schlafzimmer und in den Bücherregalen.
Beim Schreiben dagegen bin ich zumeist am Schreibtisch oder am Esszimmertisch (da gibt es ein grosses Fenster mit Bäumen davor), und da gibt es keine Plüschtiere. Allerdings ist immer mindestens einer meiner drei lebendigen Plüschies (=Katzen) da, um mir Gesellschaft zu leisten.
Um mich für die zweite Hälfte der Farbspiel-Kurzgeschichten zu motivieren, sitzt allerdings im Moment ein Pummeleinhorn-Plüsch auf meinem Schreibtisch (mal googeln, wenn dus nicht kennst). Hoffe, die kombinierte Einhorn-und-Katzi-Power hilft :)
LikenGefällt 1 Person
das Pummel-Einhorn ist super süß💙💙💙 jaa ich liebe niedliche Dinge, vor kurzem habe ich Funkos für mich entdeckt 😀❤️
Leider können wir noch keine Vierbeiner unter uns haben, aber irgendwann ganz bestimmt 💙😊
LikenGefällt 1 Person