Montagsfragen

Das hässlichste Cover

montagsfrage_banner

Ich musste derbst lachen, als ich die dieswöchige Montagsfrage von Buchfresserchen gelesen habe. Die muss ich einfach beantworten und ich würde mich bombastisch über eure Reaktionen und Meinungen freuen !

Montagsfrage:  Es wird immer nach den schönsten Buchcovern gefragt, aber welches ist für dich das mit Abstand hässlichste? 

Es ist eigentlich eine ziemlich gemeine Frage und doch muss ich schmunzeln. Mit so etwas rechnet man schließlich nicht.
Ein bestimmtes, welches ich grottenhässlich finde, weiß ich so spontan gar nicht, doch ich muss sagen, dass mir generell Cover auf dem Menschen abgebildet sind, überhaupt nicht gefallen. Es graut mir davor und ich kaufe solche Bücher dann grundsätzlich nicht. Irgendwie fühle ich mich dann beobachtet oder ich mag den Menschen dadrauf nicht, oder es hat irgendwie immer etwas erotisches an sich, obwohl das Buch gar nichts damit zu tun hat. Wäre mir irgendwie zu peinlich unangenehm in meinem Bücherregel. Als wären sie in dem Buch eingesperrt. Nee. Cover mit Menschen drauf. Das sind für mich die hässlichsten Cover. Es sei denn sie stehen mit dem Rücken zum Cover oder sind feenartig dargestellt. Aber eigentlich nein. Nein, nicht wirklich.

Ich würde mich über eure hässlichsten Cover sehr freuen!

X

Sarah

Advertisements

5 Kommentare zu „Das hässlichste Cover

  1. Die hässlichsten Cover sind jene, auf denen ich sehr deutlich sehen kann, aus welchen Fototeilen das Bild zusammengesetzt ist. Da wird mir glatt schlecht. Das mit den Menschen kann ich sehr gut verstehen, geht mir ähnlich. Ein Gesicht ist noch in Ordnung, aber eine Person in voller Größe und in HD? Nein, nicht mein Fall.

    Gefällt 1 Person

  2. Nicht nur Menschen, auch ein Pudding kann sehr hässlich sein! Obwohl ich deine Abneigung gegen menschliche Abbildungen auf Buchumschlägen nicht teile. Bei meinen beiden Romanen „Verlorene Paradiese, paraisos perdidos..“ und „Wer zum Teufel ist Wana“ habe ich Kinder geno,,en

    Gefällt 1 Person

  3. Es geht vielen so mit den Menschen auf den Covern….ist mir bei mir noch nie aufgefallen…das einzige was mich stört, ist, dass die Fantasy etwas beschnitten wird….aber sonst hab ich noch keine Abneigung bei mir entdeckt….

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s