Ich grübelte gerade so in meiner Gedankenwelt umher, vielmehr Tagträumte ich und da kam mir tatsächlich ein ungewöhnlicher Gedanke entgegen geschwirrt:
Wenn man dem Tod eine Frage stellen dürfte, welche würde ich fragen?
Angenommen der Tod düstert verstohlen umher und stolpert aus Versehen vor unsere Füße. Dann steht man Angesicht zu Angesicht mit ihm, den Tod, der der uns alle hinfort nimmt, für immer. Und würde sich solche eine Begegnung tatsächlich Kund tun, was würde geschehen. Ginge man davon aus, dass man nicht in Ohnmacht fällt oder stirbt, könnte sich die Gelegenheit ergeben eine Frage zu stellen. Vielleicht nur eine. Und welche Frage wäre dies dann?
Magst du das, was du tust?
Ja, genau das würde ich fragen. Viel interessanter wäre die Antwort.
An dieser Stelle bäumen sich natürlich weitere Folgefragen auf: Muss der Tod machen was er tut oder wird er gezwungen? Oder ist es vielleicht ein merkwürdiges Fetisch? Hat der Tod Gefühle? Macht er seinen Job vielleicht, damit wir später nicht so einsam sind? War der Tod der Erste der jemals starb? Gab es keinen anderen, der den Job machen wollte?
Welche Frage würdet ihr dem Tod stellen? Über einen Kommentar oder sogar einen eigenen Blogeintrag würde ich mich sehr freuen! Eure Meinung interessiert mich! Seid kreativ ;)
Titelbild: pixabay.com
X
Sarah
Also wenn man davon ausgeht, dass der Tod selber nicht tot ist, würde ich ihn fragen, wann er stirbt. Denn er muss es ja wissen. er hat ja von ALLEN die Sanduhren. Also muss auch seine dabei sein.
Wenn man davon ausgeht, dass der Tod bereits tot ist, würde ich ihn fragen, was er macht, wenn er seine „Sammlung“ vervollstaändigt hat, also kein Leben mehr existiert. Irgendwann wird das ja nun mal der Fall sein.
Jedenfalls ein sehr interessanter Gedanke.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Wann er stirbt.. gute Frage! Bei der anderen Frage wäre interessant, was wohl danach seine Job-Wahl wäre.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vor allem, wen man bedenkt, dass nicht mehr viele Jobs übrig sind …
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich würde fragen: Wie zum Teufel kannst du so schnell arbeiten? Du bist ja noch flotter als der Weihnachtsmann unterwegs … Und ich habe in letzter Zeit immer das Bild vom Tod aus Supernatural im Kopf. Wie er Nachos isst und gemütlich wartet.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist durchaus eine berechtigte Frage! Der Weihnachtsmann hat ja noch seinen Schlitten, aber der Tod schafft trotzdem mehr. Ich sollte wohl mehr Serien schauen😄
Gefällt mirGefällt 1 Person
An sich kann ich Supernatural nur empfehlen, wenn man ganz viele Augen bei Logik usw. zudrückt. Aber manche Folgen sind einfach nur lustig. Die, wo der Tod auftaucht, ist gut. ;-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Bei der Berufsberatung hat man ihn gefragt, was er gern tun würde. Er hat kurz nachgedacht und dann ‚Irgendwas mit Menschen‘ gesagt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, wahrscheinlich :D
Gefällt mirGefällt mir
Ich hoffe immer das der Tod so ist, wie in den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett, dann wäre sicher ein nettes informatives Pläuschchen drin.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich bin leider nie dazu gekommen die vielen Romane um die Scheibenwelt zu lesen. Das muss ich unbedingt zeitnah nachholen. Bin gespannt was der Tod dort zu sagen hat.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Tod ist in den Scheibenweltromanen einfach ganz reizend, in seinem Interesse an die Menschheit. :-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich würde ihn fragen, was seine Kriterien sind, wenn er mal wieder jemand abberuft bzw. bestimmt er diese überhaupt oder ist er nur „ausführendes Organ“? Falls letzteres zutrifft, würde ich ihn nach seiner übergeordneten Instanz fragen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
oh, interessanter Gedanke! Über so etwas habe ich noch gar nicht nachgedacht… vielleicht gibt es auch mehrere „Tode“ und die haben alle einen Chef und tragen nur die gleiche Uniform?
Gefällt mirGefällt mir
Schönes Bild….Deine Fragen finde ich ziemlich gut…und witzig….ich wüsste gar nicht was ich fragen sollte….ich wäre wahrscheinlich zu platt….vielleicht ein Autogramm?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Autogramm klingt doch mal nach was neuem😄👍👍
Gefällt mirGefällt 1 Person
;-)…Ja..warum nicht…gibt doch dieses Buch vom Tod – Mein Leben als Tod: Death Comedy – darin ein Autogramm….hahahaha
Gefällt mirGefällt 1 Person
Gute Idee😄👍
Gefällt mirGefällt 1 Person