Wer bin ich

Was für eine Autorin bin ich?

typewriter-472845_1920.jpg

Mika fragte mich Gestern zu meinem Gewinnspiel, was für eine Art Autorin ich denn bin. Diese Antwort möchte ich durch einen neuen Artikel geben.

Am liebsten lese und schreibe ich über Fantasy-Welten. Dabei kann es eine vollkommen neu geschaffene Welt sein mit ganz und gar anderen Lebewesen. Oder aber ich vermische Realität mit einigen erfundenen Fantasie-Wesen oder Fähigkeiten. Es sind Abenteuer und Heldengeschichten, große Reisen und Erzählungen aus einer kleinen verwunschenen Stadt. Gedanken mache ich mir auch über mögliche Thriller oder Krimi Ideen, allerdings hat sich in der Hinsicht noch nichts verfestigt. Letzter Zeit skizziere ich auch die Idee eines dystopischen Romans, doch auch hier hat sich noch nichts einfallsreiches durchgesetzt.
Dabei denke ich mir immer sehr ausführlich die Geschichten hinter den einzelnen Charakteren aus, obwohl der Leser diese manchmal gar nicht erfährt. Auch die sonderbar neue Umgebung der Geschichte beschreibe ich sehr gerne und erzähle von den Merkwürdigkeiten und neuartigen Erfindungen.
Zu meinen schriftstellerischen Vorbildern zählen Walter Moers, J.K. Rowling und Michael Ende. Zu den filmischen Inspirationen gehören natürlich Herr der Ringe, Harry Potter, Alice im Wunderland, Charlie und die Schokoladenfabrik, aktuell auch der Hobbit und durchaus auch sehr gerne die Tribute von Panem.

Titelbild: pixabay

Advertisements

5 Kommentare zu „Was für eine Autorin bin ich?

  1. Uh, das klingt so, als liegen wir ziemlich auf einer Wellenlänge was das Schreiben angeht. Ich tobe mich auch am liebsten in Fantasy aus. Und ein paar halbe Krimiideen habe ich ebenfalls. Nur dass meine Vorbilder Terry Pratchett und Douglas Adams sind. Ich schreibe und lese eben gerne Schwachsinn, der trotz allem noch einen Sinn dahinter hat.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s