Texte

Der Weltenbummler reist

sunset-1207326_1280

Er fliegt mit alten Augen über die Welt, umkreist Runde um Runde jedes Fleckchen und mach keinen Halt. Er sieht, wie die Erde atmet, wie die Luft aufbraust und das Herz pocht: Das Leben blüht auf. Und obwohl er an so manchem Moment die Augen vor so allerhand Grausamkeit verschließen möchte und nicht sehen will, was Böses auf diesem Planeten atmet, lebt und Machenschaften plant, so sieht er auch dort hin. Wegschauen ist nicht seine Art. Alles wird in ihm aufgesogen, getragen durch die vielen Seelen des Lebens.
Über das Pergament kratzt seine Feder und hält jeden Gedanken, einzelne Fetzen und Momente, Bilder und Erkenntnisse aller Leben fest. Damit sie niemand vergisst.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s