Schreiben

Die BuchBerlin – Aufregende Stunden

15232052_367596840240635_1381431176936065198_n

In der Tat, die Buch Berlin ist bereits ein paar Tag vorbei. Allerdings kann ich auch nichts dafür, dass der NaNoWriMo unbedingt im gleichen Monat stattfindet, wie die Buch Berlin. Und da musste (und muss immer noch… ahem. Tick.Tick. ich schreibe mal schneller) ich erst einmal einige Wörter nachholen (so fast alle.).

Wie dem auch sei!

Gemeinsam mit meinem Liebsten (Nino <3) habe ich mich auf dem Weg nach Berlin gemacht. Dabei sind wir ganz bequem mit dem FlixBus gefahren, so dass wir beide am Laptop sitzen, schreiben und Filme gucken konnten, hehe. Super Sache, so eine Busfahrt!

Zur Buch Berlin zu gehen war keine zufällige Begebung: Meine Autorenkollegin Mika M. Krüger feierte vor Ort ihren Release von ihrem Dystopie-Roman Totenläufer! Ich kann euch gar nicht sagen, wie unglaublich cool der Roman ist. Ich hatte die Ehre einer der Betaleser sein zu dürfen und ordentlich rumzumäkeln – allerdings gab es da nicht viel zu kritisieren, weil die Story einfach wunderbar war und durch eine unglaublich intensive Überarbeitung von Mika einfach nur perfekt geworden ist. Schaut gerne bei ihr vorbei, das Buch lohnt sich! In der nahen Zukunft könnt ihr  bei Buchstabenträumerin eine Rezension nachlesen ❤ Auf dem Foto sehr ihr: (Links) Stella, Mika & ich! 15202696_367596843573968_3656665173700791889_n

Neben Mika habe ich noch weitere Autoren getroffen und bei so einigen Verlagen durchgeschnuppert. Hach, es war einfach herrlich. Ich gehe davon aus, dass wir nächstes Jahr definitiv wieder dabei sein werden. Durch die schnuckelige Atmosphäre wirkten all die tollen Verlage (aaaah Drachenmond ❤ hach, ich hätte am liebsten den ganzen Stand leergekauft) sowie Autoren wie eine kleine Familie mit der man gemütlich plaudern konnte. Wirklich empfehlenswert. Darüber hinaus ist es so wunderbar für Selfpublisher, denn rein preislich ist es auch für sie erschwinglich sich dort einen Tisch zu ergattern und unter die Menge zu begeben.

Darüber hinaus hat sich vor Ort ein kleines feines Schreibnachttreffen ergeben! Leider hatten wir nicht allzu viel Zeit, doch für ein Foto reichte es allemal.

15094369_365719590428360_5545656350677865146_n

Na, war einer von euch vor Ort?

-SR

Advertisements

4 Kommentare zu „Die BuchBerlin – Aufregende Stunden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s