Einmal im Jahr für immer

Ein erfrischendes Zitat

Hallo meine Lieben, ich melde mich aus der Urlaubs-Versenkung. Irgendwie bin ich die letzten Tage des Autorenwahnsinns etwas untergetaucht. Mein Urlaub hatte mich fest im Griff, was aber denke ich vollkommen in Ordnung ist. Heute allerdings möchte ich euch unbedingt mit einem Zitat überraschen, was obendrein noch zur Sommeraktion passt.

Zitat4.png

Amelie und der Clown erleben gemeinsam so allerhand Dinge. Meist nimmt der Clown diese Aktionen in die Hand. In dieser Szene jedoch ist es Amelie, die sich etwas ausgedacht hat. Um die Aufmerksamkeit des Clowns auf sich zu lenken, weckt sie ihn kurzerhand mit einem Eimer eiskalten Wasser. Ehrlich gesagt, wollte ich so etwas schon immer mal machen. Also jemanden mit einem Eimer Wasser wecken. In mir steckt ein kleiner Teufel, ich weiß.

Was fällt noch bei dem Zitat auf? Der erste Satz:

Es war das erste echte Lachen, seit über fünf Monaten.

Ja, das ist etwas sehr besonderes. Amelie lacht wieder. Sie wird wieder lachen. Denn darauf zielt diese Geschichte ab. Wie es dazu kommt, erfahrt ihr über die Geschichte hinweg.

Wie gefällt euch das Zitat? Wollt ihr eigentlich mehr wissen? Sollten die Zitate vielleicht lieber kürzer sein? Was denkt ihr?

Ich bin gespannt!

Alles Liebe,
Sarah

Advertisements

6 Kommentare zu „Ein erfrischendes Zitat

  1. Hallo Sarah,

    bei diesem Zitat ist mir vor allem der allwissenden Erzähler aufgefallen. Je nachdem wie die Szene weitergeht hätte ich es vielleicht besser gefunden, wenn Amelie das Wasser aktiv auf ihn gegossen hätte und dies nicht nur aus den Gedanken ersichtlich ist.

    Liebe Grüße

    Laura

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Laura,
      bei dem Zitat handelt es sich lediglich um einen kleinen Ausschnitt 🙂 die Szene ist deutlich länger. Dabei kriegen wir SEHR GENAU mit, wie sie den Clown überschüttet, keine Sorge 😀 den Spaß konnte ich mir als Autorin ja auch nicht nehmen lassen, haha.

      Alles Liebe,
      Sarah

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s