Es ist wieder Sonntag. Ich erschrecke mich immer wieder, dass die Zeit so schnell vorbei geht, ehrlich! Allerdings freue ich mich mittlerweile sehr auf meine wöchentliche Routine, dem Leselaunenbeitrag: Meine Woche in Worten. Die Idee dahinter habe ich bei Nicci und Blogging Renate aufgeschnappt. Dabei möchte ich euch erzählen, was so in meiner Woche von Sonntag bis Sonntag an buchiges passiert ist.
Aktuelle Bücher
Ich habe diese Woche kein Buch beendet. TRAGISCH! Dabei bin ich im Moment Throne Of Glass vollkommen verfallen. Ich LIEBE Sarah J. Maas abgöttisch. Diese Frau kann so gut schreiben. Mich interessieren selbst Passagen, in denen einfach Seitenlang nichts besonderes geschieht. Es ist ihre Art und Weise dieses NICHTS zu beschreiben, was mich Seite um Seite dennoch fesselt. Derzeit bin ich mit 3/4 des Buches durch, also die Hoffnung steht hoch am Himmel, dass ich das alsbald beendet haben werde. Mit Valarauco werde ich heute The Last Magician anfangen zu lesen, was ich einzig und allein gekauft habe, weil meine liebste Laura nicht umher kam es anzupreisen. Ich KONNTE einfach nicht anders, als es sofort zu kaufen. Ich freue mich schon unglaublich sehr auf den Inhalt, wenn es Laura liebte, hege ich kaum einen Zweifel daran, dass mich das Buch vollkommen einnehmen wird.
Leselaune
Diese Woche fühle ich mich etwas ausgelaugt und gestresst, muss ich gestehen. Müde, allen Dingen voran. Der Hauptgrund liegt vor allem an das Nachhausekommen von der Buchmesse, die mich dann doch etwas erschöpft hat, aber auf eine unglaublich positive Art. Meinen Bericht dazu könnt ihr übrigens hier nachlesen. In dieser Woche habe ich etwas viel Arbeiten müssen, bin ultra viel unterwegs gewesen und meist nicht vor späten Abend Zuhause angekommen, so dass an Lesen nicht viele Gedanken abgegeben werden konnten. Lust zu lesen habe ich dennoch, dass ich meine Liste nicht schaffen werde, weiß ich, ist mir aber auch total gleich, ich schaue sie mir trotzdem gerne jeden Tag an und schmachte meinen Bücherberg an.
Leseplanung Oktober
Am Wochenende gingen Nicci, Becca und ich wieder unserem wöchentlichen Ritual nach: Buchiger Samstag! Dieses Mal haben wir uns bei Becca zusammengetroffen und aus Versehen eine neue Sucht entdeckt: Das Brettspiel Safe House von Sebastian Fitzek. Ich nehme mir fest vor, dieses Spiel noch ausführlich zu rezensieren, doch an dieser Stelle muss ich euch einfach erzählen wie GENIAL dieses Spiel ist. Wir haben uns angeschrien, ein halber Krieg fand im Wohnzimmer statt, wir drehten durch, mein Herz schlug wie wild, ich dachte ich breche zusammen. Es war einfach grandios wunderbar, oder wie ich gerne zu sagen pflege: Einfach gamsig. SPIELT ES! Es verspricht einen unglaublichen Nervenkitzel.
Diese Woche habe ich von meiner lieben Mama eine ultra geniale Jacke geschenkt bekommen und nun ja, ich bin mit dem Ding den ganzen Tag herumgelaufen und habe Fotos geschossen. Da Nicci und ich von Beccas Angst vor Clowns und den Film ES wussten, konnten wir uns einen kleinen Spaß nicht nehmen lassen. Schnell habe ich mir noch einen echt riesigen Luftballon zugelegt und bin damit an ihrem Haus vorbeigelaufen. Dabei hat ihre Tante fast einen halben Herzinfarkt erlitten, als sie nur den Ballon an ihrem Fenster vorbei schweben sah, haha. Es war herrlich gut! Ein paar Fotos, ganz mutig auf einem Gullydeckel, mussten wir natürlich auch noch machen.
Die Buchnachbarinnen
Das hätte ich glatt vergessen! Meine liebe BUCHNACHBARIN Nicci und ich haben heute ein neues Format eröffnet: Unter dem Titel Die Buchnachbarinnen werden wir ab sofort Beiträge schreiben und euch vermutlich allesamt etwas in den Wahnsinn treiben. Meinen ersten Artikel dazu findet ihr hier und zu Nicci geht ihr bitte einmal hier entlang.
Zitat der Woche
I hate being told what I can’t do.
And I hate you most of all!– Throne of Glass – Sarah J. Maas – S. 134 –
Lied der Woche
Weitere Wochenrückblicke
Toller Rückblick, liebste Buchnachbarin <3
Gott, wie mich dieses Spiel fertig gemacht hat. Und wie ich jetzt über deinen Text dazu lachen musste :-D Schon jetzt freue ich mich unendlich doll auf nächsten Samstag.
Liebe! <3
LikenGefällt 1 Person
Hach liebste Buchnachbarin,
wie fertig ich gerade bin, als wäre ich irgendeinen Marathon gelaufen, oder die vier Stockwerke zu meiner Wohnung.
Dieses Spiel war einfach total genial, es freut mich, dass wir so viele Fotos festhalten, da kommen die Erinnerungen direkt wieder hoch. Es war unendlich witzig. Wir müssen es nächstes Mal einfach direkt wieder spielen. Und irgendwann dann hoffentlich auch mal gewinnen (so ohne zu mogeln, haha).
True Love!
Alles Liebe,
deine Buchnachbarin
LikenGefällt 1 Person
Jau. Nach dem WE brauche ich eigentlich Urlaub. Oder ne Delfintherapie.
Ja, das machen wir. Gewinnen wäre gamsig. Mal schauen ob wir es schaffen :-D
<3
LikenGefällt 1 Person
Mein Gehirn gerade so: Hä? Gewinnen? Haben wir bei einem Gewinnspiel mitgemacht? Und dann: Ach ja, Fitzek. Hand to Face.
Therapie und Urlaub dann bitte für mich. Am besten Therapie während des Urlaubs.
LikenGefällt 1 Person
:-D Gewinnen? Nur mit Schummeln!
Urlaubstherapie. Nennt man das dann Kur? :-D
LikenGefällt 1 Person
Vermutlich :D hahaha. EINE KUR BITTE!
Hach, jetzt schon Lust auf Samstag.
LikenGefällt 1 Person
[…] Sarah Ricchizzi […]
LikenLiken
[…] bei Nicci von Trallafittibooks schon eine ganze Weile gespannt verfolge, hat mich Sarah Ricchizzi heute vollends angesteckt und ich will mich auch daran versuchen. Ich will mich bemühen, die […]
LikenGefällt 1 Person