Die Buchnachbarinnen

Der Bloggerolymp: Unsere Lieblingsplätze im Internet

Es ist wieder so weit meine Lieben! Meine allerliebste Buchnachbarin und ich haben durch Rika von Schwarzbuntgestreift eine neue Beitragsidee für unser Projekt Die Buchnachbarinnen entdeckt: Der Bloggerolymp. Rika hat dazu bereits einen coolen Beitrag geschrieben, in denen sie ihre Top 5 aufgestellt hat, wir wollen es ihr gleichtun und euch unsere liebsten Plätze im Internet präsentieren.

WhatsApp Image 2017-10-22 at 18.19.41

WELCHE BLOGGER ICH LIEBE

Letterheart

Letterheart. Jill von Letterheart liebe ich einfach über alles. Ihr Blog hat mich in wenigen Klicks direkt überzeugt. Seit dem ich sie für mich im April entdeckt habe, bin ich eigentlich fast täglich auf ihrer Seite und stalke ihre Beiträge. Dabei besticht Jill vor allem durch ihre Regelmäßigkeit und der Vielfältigkeit ihrer Beiträge. Sie hat feste Rubriken, an denen ich mich als Leser orientieren kann. Obendrein inhaliert Jill Bücher, wie ich Essen. Es ist so herrlich schön! Jill lesen wir ein Buch zusammen? Ja? OK… ich fange an! Jill: Ich bin fertig. Sarah: Ich bin halt noch bei Kapitel 1. Hahaha. Jills Blog dreht sich um die gesamte Bücherwelt, sie rezensiert regelmäßig einen Monsterberg an Büchern und schreibt dazu wundervolle Texte, in denen ich mich gerne verliere. Am liebsten schaue ich mir ihre YouTube-Videos an, die mittlerweile sogar mein Mann für sich entdeckt habt. Jill hat so eine schöne Art zu reden, dass sie zu meiner Freitags-Abendlichen Routine geworden ist, in der sie mir über ihre Bücher erzählt und ich gebannt mit Kopfhörern zuhöre und dabei meist irgendeinen Berg Essen verdrücke.

Stellette Reads.jpeg

Stellette Reads. Stella kannte ich zuvor nur durch Instagram. Ich LIEBE ihre Bilder so sehr! Ich bin leicht eskaliert, als ich gesehen habe, dass sie meine Roman auch abgelichtet hat. Als ich nach gefühlt hundert Jahren mitbekommen habe, dass sie auch einen Blog führt, musste ich dort auch direkt vorbeischauen. Auch hier liegt sie stilsicher weit vorne. Ich liebe die Aufmachung ihres Blogs, die Regelmäßigkeit ihrer Beiträge, die Art wie sie sie geradezu kunstvoll arrangiert und die Art, wie sie Bücher in Szene setzt.

Buchstabenträumerei.jpeg

Buchstabenträumerei. Anna ist einer der ersten Buchblogger, die ich kennengelernt habe. Sie hat mich durch ihre Wortsicherheit und die unglaubliche Art Rezensionen zu schreiben direkt überzeugt. Anna schreibt sehr ausführlich und auf eine Art, die mich vollkommen in den Bann nimmt. Nicht selten habe ich mir wegen ihr Bücher gekauft und mich blind auf ihre Rezension verlassen. Anna schreibt ehrlich, direkt und verschafft dem Leser einen unglaublichen Eindruck über die Story des Romans, ohne auch nur ansatzweise zu Spoilern. Schaut unbedingt vorbei, ich kann euch ihre Rezensionen dringlichst ans Herz legen, ich liebe sie!

Bücherschmöcker.jpeg

Bücherschmöcker. Die liebe Michi habe ich zu meiner Schande erst dieses Jahr entdeckt und mich sofort in die Beiträge verliebt. Michi schreibt gezielt, strukturiert und unglaublich informativ. Ich liebe die Aufmachung ihres Blogs und die unterschiedlichen Beiträge. Gerade ihre Buchblogger-1×1-Beiträge sind total genial. Vor ein paar Tagen ging ein neuer Artikel über das 1×1 eines Media Kids online, der gerade für Anfänger einen perfekten Überblick und einen super Leitfaden bietet.

trallafittiboos.jpeg

Trallafittibooks. Oh. Mein. Gott. Ich liebe meine Buchnachbarin glaube ich etwas zu sehr. Geht das? Ich glaube nicht, haha. Als ich Niccis Bücherblog entdeckt habe, dachte ich direkt: Die Frau weiß es einfach. Niccis Blog ist für mich einfach der perfekte Ort, um mich zu bereichern. Neben ihren Rezensionen, liebe ich vor allem ihre Buchkolumnen. Nicci schreibt ausführlich und in einem Schreibstil, der sich sehen lassen kann. Obendrein toppt sie noch alles durch ihr stilsicheres Auftreten und ihren unglaublich tollen Fotos. 

 WELCHE FACEBOOKSEITEN ICH LIEBE

Fuchias Weltenecho.png

Fuchias Weltenecho. Anna folge ich bereits eine kleine Weile. Gerade durch ihre Fotos ist sie mir direkt aufgefallen. Sie sind so unfassbar einzigartig und an Coolness kaum zu übertreffen. Sie schießt nicht nur ein Bild und schmeißt einen Filter drüber. Nein. Die Frau macht direkt ein ganzes Kunstprojekt draus. Sie soll ein Buch in Szene setzen? Ok, denkt sie sich und macht direkt eine ganz Foto-Session mit Outfit und anschließender Fotobearbeitung, die sich sehen lassen kann. Dazu mag ich ihre Buchbeiträge auf Facebook, die sie so aus ihrem Alltag berichtet, sie bringen mich nicht selten zum schmunzeln.

20248196_1841653869494753_795275193275386235_o.png

Beccas Leselichtung. Becca habe ich dieses Jahr durch Zufall kennengelernt, als auch wir merkten, dass wir quasi einen halben Fußmarsch auseinander leben. Ich liebe Beccas Humor und die Art, wie sie ihre Alltagsgeschichten mit ihrem Vater mit uns teilt. Es ist herrlich schön. Sie ist das totale Fangirl und weiß einfach, wie sie ihre Leser anstecken kann, um die richtigen Bücher für sich zu entdecken. Denn wenn Becca Bücher liebt, dann zeigt sie es mit Leib und Seele. Vor kurzem hat sie beispielsweise endlich den zweiten Band von Das Reich der sieben Höfe gelesen und kommt aus ihrem eigenen Hype gar nicht mehr raus. Was zuerst in Lobeshymnen anfing, ging dann in Cosplays über und entwickelt sich nun in einer totalen Merchandise-Eskalation. Becca liebt und lebt die Bücher, die sie liest.

10983295_576436242496420_7642228550162956249_o.jpg

Schreibmeer. Da ich auch Autorin bin, komme ich nicht umher auch Bücherblogs zu stalken und mich durch ihre Seiten bereichern zu lassen. Das Schreibmeer postet jeden Freitag Inspirationen für Autoren anhand eines total mysteriösen Bildes. Ich liebe diese Aktion sehr, hat sie mir manchmal selbst aus einer kleinen Krise geholfen. Darüber hinaus liefert das Schreibmeer auf deren Seite regelmäßig Kolumnen über die Schreibwelt, die umfangreich und höchst informativ sind .

Schreibwahnsinn.jpeg

Schreibwahnsinn. Eine weitere Schreibseite, der ich sehr gerne auf Facebook und dem Blog folge. Den Schreibwahnsinn habe ich durch den Autorenwahnsinn im Januar kennengelernt, in dem Autoren jeden Tag einen Beitrag über das eigene Autorenleben posten sollten. Dieser Wahnsinn wurde im Sommer fortgeführt, an dem ich im August auch teilgenommen habe. Ich liebe die Kreativität der Beiträge und die ausführlichen Kolumnen rund um das Schreibwesen.

14462853_640811236087511_1292239623953563331_n.png

Annika Bühnemann – Vom Schreiben Leben. Annika Bühnemann hat es sich zur Aufgabe gemacht, Autoren zu motivieren und zu beraten. Sie liefert unglaublich viel Ansporn, Motivation und umfassende Beiträge über das Leben als Autor, den Weg dorthin und den Schwierigkeiten, die einem auf den Weg dorthin begegnen können. Dabei empfinde ich sie als größte Hilfe, wenn es darum geht sich Tipps oder Schreibratschläge einzuholen. Gerade durch ihre Regelmäßigkeit, folge ich ihr und ihrer Seite unglaublich gerne.

Banner

Beitrag meiner Buchnachbarin Nicci 

 

Advertisements

14 Kommentare zu „Der Bloggerolymp: Unsere Lieblingsplätze im Internet

  1. Liebste Sarah,
    bin ich tatsächlich eine der ersten Bloggerinnen? Wie cool 🙂 Du bist dafür die erste Autorin, die ich (nach viel zu langer Zeit!) treffen konnte/durfte! Ich danke dir für deine liebe Worte. Ich habe ja beinahe geweint beim ersten Lesen heute Mittag. Was aber noch viel wichtiger ist: ich kann dir bei allen anderen genannten Bloggern nur aus tiefstem Herzen zustimmen! Besucht sie alle, folgt ihnen, denn sie machen ihre Sache so toll!
    Ich knuddel dich und wünsch dir einen wunderschönen Abend 🙂
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anna,
      hach wie süß du bist :D! Jaaaa unser Treffen ❤ kurz, aber wir haben es geschafft! Die Blogger sind alle großartig und ich hätte wahrscheinlich noch mehr auflisten können, aber es sollte zuerst einmal nur meine totale Topliste sein 🙂
      Alles Liebe,
      Sarah

      Gefällt 1 Person

  2. Hey Sarah.
    OH MEIN GOTT! Vielen lieben Dank, dass du mich in deinem Bloggerolymp erwähnt hast! Ich sterbe. Ich bin so froh, dass wir uns durch Zufall kennen gelernt haben. Ihr alle seid einfach super gamsig.
    Und es freut mich, dass man merkt wie sehr ich Dinge liebe. Leider, verfalle ich immer in einem totalen Fangirlmodus wenn es zu schlimm wird. Und ich komme auch schwer wieder raus 😀
    Mein Bloggerolymp wird auch noch kommen 🙂

    Liebe. ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Aaaaaah, Sahrah,

    du hast meine Taktik schnell durchschaut 😀 Buch in Szene setzen ist mir doch immer zu einfach.
    Vielen vielen Dank für die Erwähnung. Ich finde es immer genial zu sehen, wie der Blog von anderen Menschen wahrgenommen wird, vor allem Menschen wie dir, die selber so kreativ sind, besonders was das Schreiben angeht. Vor allem dann, wenn ich den Eindruck habe, dass die Message hinter den Fotos und Beiträgen wirklich ankommt, das macht mich immer so glücklich *-*
    Und ein ganz toller Beitrag – ich liebe solche Beiträge zum Vernetzen und neue Blogger kennen zu lernen.

    Liebste Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Sarah,

    ich freue mich total, dass du an meiner kleinen Aktion teilnimmst! ❤
    Deine Liste ist wirklich toll und der ein oder andere war auch bei mir in der engeren Auswahl. Ich finde es so toll, dass ich durch dich jetzt aber auch Seiten gefunden habe, die ich bisher gar nicht kannte und die ich später auf jeden Fall durchstöbern werde! 🙂

    Fühl dich ganz lieb gedrückt und ich freue mich schon auf unser allererstes Treffen. Demnächst. Bald bestimmt. ❤

    Liebst,
    Rika

    Gefällt 1 Person

  5. Oh Sarah,
    (So 100 Jahre später kommt dann auch mal meine Antwort…)
    vielen lieben Dank! Du glaubst gar nicht, was mir deine lieben Worte bedeuten ❤
    Ich weiß gar nicht, was ich ohne dich machen würde. Einfach große Liebe!
    Und weißt du was? NUR NOCH FÜNF MAL SCHLAFEN!
    Dann sehen wir uns endlich wieder ❤

    Die anderen tollen Seiten, die du genant hast, kannte ich auch schon größtenteils und kann dir da nur zustimmen, einzigartige Arbeit und tolle Menschen dahinter!

    Drück dich ❤ Jill

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s