Buchwelt · Einmal im Jahr für immer · Schreibwelt

Woche in Worten: Zwischen Magie und Büchern

Es ist wieder Sonntag. Ich erschrecke mich immer wieder, dass die Zeit so schnell vorbei geht, ehrlich! Allerdings freue ich mich mittlerweile sehr auf meine wöchentliche Routine, dem Leselaunenbeitrag: Meine Woche in Worten. Die Idee dahinter habe ich bei Nicci und Blogging Renate aufgeschnappt. Dabei möchte ich euch erzählen, was so in meiner Woche von Sonntag bis Sonntag an buchiges passiert ist.

Zwischen Magie und Büchern.png

Aktuelle Bücher

In dieser Woche habe ich ENDLICH The Last Magician beendet. Hier könnt ihr meine Rezension nachlesen, natürlich spoilerfrei. Ich habe diesen Roman geliebt. Zwar dachte ich bereits zwischendurch, dass mich die Welt total in Bann gezogen hat, doch das Ende hat so viel bereit gehalten, dass ich immer noch sprachlos zurückblicke. Danach habe ich sofort Crown of Midnight in Angriff genommen und bin bereits bei über der Hälfte. Es ist so furchtbar spannend! Ich liebe die Throne of Glass Reihe und bin schon ganz ängstlich, was die weiteren Bände betrifft, es soll noch richtig schrecklich gut werden, habe ich mir sagen lassen!

IMG_6801

Leselaune

Die Woche ist viel zu schnell vergangen. Unerwartet wurde ich auch noch in den Spätdienst eingeteilt, so dass es meine gesamte Zeitplanung aus der Bahn geworfen hat. Ich habe allerdings dennoch in jeder freien Minute Crown of Midnight gelesen, einfach, weil es so viel Spaß macht aus Celaenas Sicht zu lesen und ihre Geschichte zu erfahren. Da ich morgen nach London aufbreche, hoffe ich während der Busfahrt mit dem zweiten Band fertig zu werden. Leider ist auch nach zwei Wochen der vierte Teil nicht bei mir angekommen, ich bin etwas verärgert darüber und hoffe, dass er noch nachrücken wird.

Banner

Leseplanung November

Mein bester letzter Sommer
The Last Magician
Crown of Midnight
Hire of Fire
Queen of Shadows
Empire of Storms

Ungelesen Lese ich aktuell Gelesen

Banner

Und sonst so?

Diese Woche verlief sehr stressig und gleichzeitig ganz wunderbar für mich. Leider hatte ich nicht allzu viel Zeit zum Lesen, der Grund dafür ist aber eigentlich ganz wunderbar: Meine Taschenbuch-Bestellungen sind bei mir eingetroffen und ich konnte allesamt in einem Rutsch signieren und zur Post bringen. Das hat mich total gefreut und erleichtert, da die Bücher dieses Mal etwas länger haben auf sich warten lassen und mich allmählich schon nervös machten. Das Signieren und Verpacken hat mir eine große Freude bereitet, auch wenn es jedes Mal sehr viel Arbeit ist, dafür ist es mit sehr viel Liebe und Konfetti verpackt ❤ Ich freue mich bereits jetzt auf die Unpackings und hoffe, dass mich auch dieses Mal einige Fotos erreichen werden!
Weiterhin ist es immer noch möglich bei mir Bücher zu bestellen. Falls sich jemand wundert, weshalb ich das jedes Mal schreibe, wenn es um meine Taschenbücher geht: Ich werde sehr häufig darauf angesprochen, ob solche Bestellungen möglich sind, deshalb erwähne ich es immer mal wieder, um niemanden abzuschrecken. Ich muss mich mal daran machen und einen Button an meine Seitenleiste erstellen, mit dem man direkt zu einem Bestellformular kommt, hehe.

23549988_529743577359293_4428837453799863490_o

Heute habe ich noch einen Fan-Beitrag über Sarah J. Maas geschrieben, da es für mich morgen auf nach London geht, um ihre Lesung zu besuchen. Gleich nach London befinde ich mich auf dem Flug nach Berlin mit meiner Jill! Was ich dort mache? Ich werde zur BuchBerlin gehen und etwas die Stände unsicher machen. Ihr könnt mich vor Ort gerne ansprechen! Auch ist es möglich dort eine Taschenbuch-Übergabe zu planen. Ihr müsstet mich nur bis morgen Mittag darauf ansprechen.

Banner

Zitat der Woche

Sometimes, it felt as though the darkness stared back at her –
and the face it wore was her own.
– Crown of Midnight – Sarah J. Maas – S. 164 –

Lied der Woche

Banner

Weitere Wochenrückblicke

Nicci von Trallafittibooks

weitere folgen

Banner

 

Advertisements

6 Kommentare zu „Woche in Worten: Zwischen Magie und Büchern

  1. Liebe Sarah,

    ich wünsche dir sowohl in London, als auch auf der Buch Berlin ganz viel Spaß! Auf die Eindrücke bin ich schon sehr gespannt. Die Thron of Glass – Reihe muss ich auch endlich mal beenden bzw. noch mal anfangen und fertig lesen. Allein dein Zitat hat mich schon wieder sehr angesprochen.

    Hoffentlich wird die kommende Woche für dich entspannter und du kannst all die Abenteuer genießen.

    Liebe Grüße,
    Marion

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Marion,
      vielen lieben Dank! Ich freue mich bereits seit so vielen Wochen auf genau DIESE WOCHE, dass ich ganz sprachlos darüber bin, wie schnell die Zeit nun vergangen ist!

      Dankeschön ❤ Ich hoffe auch, dass ich etwas Energie durch die Woche tanken kann 🙂

      Alles Liebe,
      Sarah

      Gefällt 1 Person

  2. Liebste Buchnachbarin!
    Ich freue mich schon jetzt total auf Berlin mit euch, den gamsigsten Menschen überhaupt.
    In London wünsche ich dir super viel Spaß. Wie doof, dass das Buch noch nicht angekommen ist. Ich hatte alle fehlenden Teile bei Thalia bestellt und warte auch noch auf 2 oder 3 Stück.
    Das mit der Taschenbuch-Übergabe klingt sehr gangsterlike. 😀
    Deinen Fan-Beitrag muss ich jetzt direkt mal lesen.

    Liebe. ❤

    PS. hier ist der Link zu den neuen Leselaunen, was Ümi meinte:
    http://buchbunt.blog/leselaunen-november-17-kw46/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s