Meine Bucket List Books

XXXBei Stella habe ich die Idee hinter der Bucket List Books entdeckt. Ich muss gestehen, dass mir zwar gelegentlich der Begriff Bucket-Liste durchaus hin und wieder begegnet ist, ich mir darüber aber eigentlich nie wirklich Gedanken gemacht habe. Bereits etwas länger spukt der Gedanke hinter einer gigantischen Lebens-Leseliste umher, allerdings wusste ich nicht so recht, wie und wo ich dafür Platz finden sollte, bis ich Stellas Beitrag entdeckt hatte. Also: Welche Bücher möchte ich unbedingt irgendwann mal gelesen haben?


IMG_4695

My Bucket List Books

The great Gatsby by F. Scott Fitzgerald
Five weeks in a balloon by Jules Verne
A Journey to the center of the earth by Jules Verne
From earth to the moon by Jules Verne
Twenty thousand leagues under the sea by Jules Verne
Around the world in eighty days by Jules Verne
Die Physiker by Friedrich Dürrenmatt
Die Leiden des jungen Werthers by Johann Wolfgang von Goethe
Das Parfum by Patrick Süßkind
Jane Eyre by Charlotte Brontë
The Chronicles of Narnia by C. S. Lewis
The Lord of the Rings by J. R. R. Tolkien
It by Stephen King
The Green Mile by Stephen King
Der Prozess by Franz Kafka
Der kleine Prinz by Antoine de Saint-Exupéry
Das andere Geschlecht by Simone de Beauvoir
Wem die Stunde schlägt by Ernest Hemingway
The old man and the sea by Ernest Hemingway
Der Name der Rose by Umberto Eco
Das Sein und das Nichts by Jean-Paul Sartre
Tagebuch der Anne Frank by Anne Frank
1984 by George Orwell
Ulysses by James Joyce
Die unendliche Geschichte by Michael Ende
Der Zauberberg by Thomas Mann
To kill a Mockingbird by Harper Lee
Long Walk to Freedom by Nelson Mandela
Frankenstein by Mary Shelley
Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne
Faust by Johann Wolfgang von Goethe
The great Adventures of Huckleberry Finn by Mark Twain
Alice im Wunderland by Lewis Carroll
Salz für die See by Ruta Sepetys
Lieber Daddy Long Legs by Jean Webster
Der Schatten des Windes by Carlos Ruiz Zafón
Vom Ende der Einsamkeit by Benedict Wells
Spinner by Benedict Wells
Der Alchemist by Paulo Coelho
Elefant by Martin Suter
Anna Karenina by Leo Tolstoi
Moby Dick by Herman Melville
Oliver Twist by Charles Dickens
David Copperfield by Charles Dickens
Les Misérables by Victor Hugo
Great expectations by Charles Dickens
The Picture of Dorian Gray by Oscar Wilde
Emma by Jane Austen
The Importance of Being Earnest by Oscar Wilde
War and Peace by Leo Tolstoy
The Adventures of Sherlock Holmes by Arthur Conan Doyle
Strange the Dreamer by Laini Taylor
Daughter of Smoke and Bone by Laini Taylor
Gullivers Reisen by Jonathan Swift


Ich muss zugeben: Als ich dann mal angefangen hatte, eine Liste zu erstellen, nahm sie auch fast schon kein Ende. An dieser Stelle setze ich einfach schon mal einen Punkt. Einfach so. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich die Liste mit der Zeit verändern wird. Sie wird sich verlängern. Sie wird wachsen. Aber sicherlich werden auch einige Bücher endlich durchgestrichen werden. Dann werde ich sie jedoch nicht löschen, sie bleiben, als Teil des Ganzen. Ich freue mich auf diese Herausforderung! Yay!


Wie sieht es bei euch aus? Stellt ihr euch auch solche Listen? Oder lieber nicht? 

 

LoveSarah

 

21 Antworten auf „Meine Bucket List Books

  1. Hallo :)
    einige Bücher von deiner Liste möchte ich auch unbedingt einmal lesen. Generell habe ich einige solcher Bücher in meinem Hinterkopf, habe mir aber noch nie den Gedanken darüber gemacht eine Liste zu erstellen. Die Idee finde ich aber richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Buchnachbarin,
    die Idee ist wirklich toll, vielleicht mache ich das für mich auch mal (und würde euch natürlich verlinken) :)
    Irgendwie nimmt man sich ja ständig so bestimmte, besondere Bücher vor, und verliert sie dann ob der großen Auswahl immer wieder aus den Augen.
    Der kleine Prinz hätte vor einigen Wochen auch auf meiner Bucket List gestanden, aber ich habe es nun endlich gelesen, richtig toll. <3
    Das Tagebuch der Anne Frank habe ich vor Jahren mal gelesen. Das möchte ich aber mal wiederholen, jetzt, nachdem ich die Graphic Novel kenne und unbedingt nochmal das "richtige" Buch lesen möchte.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich deine Liste entwickeln wird.

    Liebe! <3

    Gefällt mir

    1. Liebe Buchnachbarin,
      hihi, mach das unbedingt! Wäre supergespannt, was da bei dir für Bücher rumkommen :D!
      Das ist es eben. Irgendwie will man so viele Bücher noch lesen, bzw. sich kaufen und dann vergisst man es so schnell wieder. Gerade durch Wunschlisten, Leselisten usw. verliert man so etwas dann nicht allzu schnell aus den Augen :)
      Jaa ich hab gesehen, dass du es gelesen hast :)
      Anne Franks Tagebuch habe ich bereits viel zu lange nicht gelesen, ich muss es definitiv mal in Angriff nehmen :)

      Superliebe!

      Gefällt 1 Person

  3. Hey liebe Sarah,

    ich freue mich sehr, dass du dich angeschlossen hast.
    Deine Liste weist einige Schätze auf, die ich schon verschlungen und geliebt habe. Der Kinder Klassiker Alice im Wunderland begleitet mich schon seit jungen Jahren. – Ein tolles Herzensbuch. ♥
    Der kleine Prinz ist einfach nur wundervoll und süß und sehr lehrreich. Vom Ende der Einsamkeit ist so ein echtes und Buch, was auf jeden Fall einen langen Nachklang bei mir erzeugt hat.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Liste und bin schon gespannt, was sich hier so tun wird.
    Alles Liebe, Stella

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Stella,
      hach, ich muss dir erstmal DANKE für deine vielen lieben Kommentare sagen :‘)
      Ich kann auch kaum glauben, dass ich Alice noch nie gelesen habe – dabei kenne ich alle Filme und habe es auch in Form von Spielen für unterschiedliche Konsolen :’D Aber als Roman liegt die Sammlung noch ungelesen im Regal, aber das wird alles noch in Angriff genommen, hihi.
      Hach, wie schön, dass du Vom Ende der Einsamkeit schon kennst :) Das will ich diesen Monat anpacken, ich bin schon sehr gespannt :)

      Ich bin auch gespannt, wie und ob und vor allem über welchen Zeitraum, sich die Liste so verändern wird :)

      Alles Liebe,
      Sarah

      Gefällt mir

  4. Liebe Sarah, das ist eine tolle Idee und eine tolle Liste. Ich habe so viele Klassiker darauf gesehen von denen ich selbst bis gerade eben nicht wusste das ich sie unbedingt lesen möchte. Danke dafür. <3

    Ich werde mich nachher direkt an so eine Liste setzen – ich liebe Listen und diese macht sicher ganz viel Spaß. (:

    Alles Liebe und genieß den Tag, Nessi :*

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nessi,
      ouh wie schön, dass ich dir da direkt helfen konnte und du zu einigen Büchern finden konntest ! :) yay
      Ach wie schön! Mach das unbedingt und schick mir deinen Link zu, ich stöbere gerne in solchen Listen herum :)

      Ich wünsche dir eine schöne Woche!
      Alles Liebe,
      Sarah

      Gefällt mir

  5. Hey Sarah!
    Ein wirklich toller Beitrag und einige Bücher stehen auch auf meiner Liste :) Ich werde dazu gleich direkt mal einen Beitrag zu schreiben und evtl. auch Bücher einfügen, die ich gerne rereaden würde.

    Liebste Grüße, Becca <3

    Gefällt mir

  6. Liebe Sarah,

    eine unglaublich tolle Liste hast du da zusammen gestellt! Ich habe viele Titel entdeckt, die ich auch unbedingt lesen möchte! Daher mache ich auch meine eigene Liste, bei dem du sicherlich einige Titel wiederfinden wirst ;) Der kleine Prinz, der Alchemist und Krieg und Friesen habe ich sehr, sehr gerne gelesen! Das sind unglaublich tolle Bücher, die ich schon als Kunstwerk bezeichnen würde. Ich bin sehr gespannt, wie du die Bücher finden wirst und sage schon Mal: Viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße,
    deine Ümi <3

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ümi,
      hach, das freut mich aber, dass dir meine Liste gefällt :) dankeschön! Jaaa mach unbedingt eine eigene Liste! Da bin ich mega gespannt drauf!
      Ich freue mich auch schon auf jeden einzelnen Titel dieser Liste :)
      Alles Liebe,
      Sarah

      Gefällt 1 Person

  7. Hi Sarah,
    ich habe auch vor einiger Zeit eine Bucket-List gemacht, da sind viele deiner Bücher von oben drauf. Mein Blog lebt mittlerweile von meinem ,,Kampf“ mit der Liste, aber ich mache kleine Fortschritte und freue mich immer, wenn ich ein Werk, das jeder dem Namen nach kennt, anhaken kann. Oft entspinnen sich auch so schöne Diskussionen, denn irgendwer hat’s immer schon gelesen.
    Falls du noch verlängern möchtest ;-) : https://wissenstagebuch.com/150-buecher/

    1984, Der Name der Rose und The Importance of Being Ernest habe ich gerade in diesem Jahr gelesen, die kann ich alle drei sehr empfehlen, wobei Der Name der Rose stellenweise schon langatmig war. Aber da konnte eine Leserunde drüber hinweghelfen. Viel Spaß beim Lesen!

    Viele Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Jana,
      es freut mich, dass du ebenfalls eine Bucket-List erstellt hast! Und sie ist so wahnsinnig ausführlich – wow! Da kann ich mir definitiv was abgucken, hihi.
      Jaa das stimmt, gerade bei bekannten Werken oder Klassikern, findet man immer Ansprechpartner und ich finde gerade den Austausch total spannend :)
      Ouh wie schön, dass du ein paar aus meiner Liste bereits kennst :)
      Ich wünsche dir superviel Erfolg mit deiner Liste!
      Alles Liebe,
      Sarah

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s