Es ist wieder Samstag, was bedeutet, dass Becca und ich euch unsere nächsten Filme vorstellen möchten. Das heutige Thema lautet: Filme, die wir noch unbedingt sehen wollen. Die Idee dahinter kam auf, nachdem ich meine Bucket List Filme geschrieben hatte und wir so ins Plaudern gerieten. Über Filme, die man schon kennt, lässt sich leicht schwärmen. Doch wieso will man einen Film überhaupt gucken? Was triggert einen, ihn auf seine Watchlist zu packen, sich den Film zu kaufen oder einfach nur vorzumerken? Meine Gründe für die folgenden Filme, könnt ihr nun erfahren.
Titel: PULP FICTION | Filmlänge: 2h 58m
Als ich nach Filmen suchte, die ich für meine Bucket List aufschreiben wollte, habe ich ganz simpel nach der Top 100 der besten Filme aller Zeiten gesucht. Auf allen Seiten, die ich aufgestöbert habe, fand ich Pulp Fiction immer unter den Top 10, wenn es nicht gar meistens auf Platz 1 lag. Schnell war für mich die Entscheidung gefunden, diesen Film definitiv auf die Liste wandern zu lassen. Ja, ich klinge sehr abwesend, wie ich so über den Film schreibe, doch ich muss gestehen, dass dieses Stück Filmgeschichte etwas an mir vorbeigegangen ist. Der Name und das Plakat sind mir wohl ein Begriff und ich habe es durchaus hier und dort gesehen, doch, dass es so ein gewaltiger und vor allem beeindruckender Film sein soll, war mir irgendwie nicht bewusst. Das soll sich definitiv ändern!
Nachdem meine Liste übrigens online ging, hat mir so gut wie jeder Leser in den Kommentaren Pulp Fiction als dringlichste Empfehlung ausgesprochen. Entsprechend wurde ich noch neugieriger! Der Film wartet bereits im Regel und sobald ich die Zeit finde (immerhin geht er fast drei Stunden lang, was bei so gut wie allen guten Filmen der Fall ist), werde ich ihn definitiv als nächstes sehen.
Titel: LES MISÉRABLES | Filmlänge: 2h 40m
Les Misérables kenne ich durch diverse Filmplakate und Trailern aus den Kinosälen. Allerdings habe ich ihn mir damals nicht angesehen. Ich war skeptisch. Als dann Anne Hathaway ihren Oskar für ihre Nebenrolle erhielt, war ich fasziniert. Die Schauspielerin ist eher für ihre lockeren und witzigen Rollen bekannt. Welche Darbietung hat sie also geliefert, dass sie diesen begehrten Preis ausgezeichnet bekommt? Als ich bei YouTube schließlich ihren Auftritt zum Stück I dreamed a Dream gesehen habe, war ich gerührt, geradezu begeistert. Gerade bei Romanverfilmungen bin ich sehr gespannt, wie diese umgesetzt werden.
Titel: Black Panther | Filmlänge: 2h 15m
Was das Marvel-Universum angeht, so bin ich mir manchmal nicht sicher, welche Filme ich eigentlich bereits gesehen habe. Entsprechend sind auf meine Bucket List einige drauf gewandert. Unter anderem steht dabei auch Black Panther. Diese Rolle habe ich in Avengers: Infinity War (dieser Film war so unglaublich gut!!) zuerst kennengelernt. Von der Rolle und des Planeten sehr angetan, habe ich mir den Film zu der Rolle Black Panther direkt vorgemerkt. Eigentlich lief der Film im vergangenen Jahr in den Kino, doch irgendwie habe ich das gar nicht mitbekommen. Sowohl Werbung als auch Trailer gingen gänzlich an mir vorbei. Bislang habe ich auch nur positive Kritiken gehört. Allerdings muss ich sagen, dass mir generell alle Filme von Marvel gefallen und ich in der Hinsicht von ihnen leicht zu überzeugen bin.
Titel: Love, Simon | Filmlänge: 1h 50m
Love, Simon ist im Moment in aller Munde. Der Film startet Ende Juni in den Kinos und ich bin schon superneugierig darauf. Über den Roman habe ich soweit nur Gutes gehört! Der Verlag hat derzeit viele Gewinnspiele über Blogger laufen, die Kinotickets und den Roman mit passendem Filmcover verlosen. Die Geschichte lockt mich, vor allem, da ich das Buch noch nicht gelesen habe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Buch vor dem Film lesen will, oder mich lieber umgekehrt überraschen lasse.
Es ist meine ich eines der ersten Filme, die über einen Teenager erzählen, der schwul ist. Auf die Umsetzung bin ich wahnsinnig gespannt. Allen voran jedoch über die Pressestimmen und Reaktionen im Internet.
Und natürlich ist dies hier wieder ein Beitrag, den ich gemeinsam mit Becca geschrieben habe. Welche Filme sie noch sehen will, erfahrt ihr in ihrem Beitrag!
[…] Sarah Ricchizzi […]
LikenLiken
Hallo Sarah,
Pulp Fiction ist Kult, den muss man sich einfach anschauen. Ob man ihn dann mag oder nicht ist eine andere Frage. Irgendwie macht Quentin Tarantion gewalttätige Kunst, das entzieht sich fast der Wertung. ;)
Beo LES MISÉRABLES empfehle ich dir eher das Musical.Einige Schauspieler sind die gleichen. Insgesamt ist die Qualität aber meiner Meinung nach beim Musical (Aufzeichnung aus London) aber besser.
LG
Torsten
LikenGefällt 1 Person
Lieber Torsten,
ja, ich denke Kultfilme liefern wirklich eine beeindruckende Grundlage für alle Folgefilme. Und wie du sagst: Ob es einem dann gefällt, wird man schon noch merken :D
Ah ok, ich schaue mal, wie ich das bei Les Misérable umsetze :)
Vielen lieben dank für deine Tips!
Alles Liebe,
Sarah
LikenLiken
Alle Filme stehen auch noch auf meiner Liste! :)
LikenGefällt 1 Person
Uuuh :) dann können wir uns beide ja quasi noch drauf freuen :)
LikenGefällt 1 Person
genau! :)
LikenGefällt 1 Person
Liebe Buchnachbarin,
Pulp Fiction habe ich vor Jahren mal gesehen, das war aber nicht so meins.
Vielleicht nehme ich den Stil ja heute anders wahr, mal schauen, eventuell schaue ich ihn mir noch mal an.
Auf Black Panther (und Infinity War) bin ich super gespannt, da ist die DVD schon vorbestellt. <3
Love, Simon muss ich endlich mal als Buch lesen. Auf den Film freue ich mich trotzdem schon sehr.
Liebe Grüße,
Nici
LikenGefällt 1 Person
Liebe Buchnachbarin,
ach guck, wer hätte gedacht, dass wir an diesen Punkt angelangen… du kennst einen Film, den ich noch nicht gesehen habe :D yaay! Ich bin sehr gespannt, wie er mir gefallen wird :)
Die DVDs dürfen ruhig schneller rauskommen, hihi :)
Alles Liebe,
deine Buchnachbarin
LikenGefällt 1 Person
Da bin ich auch sehr überrascht :-D
Finde ich auch. Total doof, dass man oft sooo lange auf die DVD warten muss, ins Kino kann man doch eh nicht mehr gehen, also sollen die mal schneller machen :-D
LikenGefällt 2 Personen
[…] und ich haben gestern wieder unsere Filmbeiträge online gestellt. Dieses Mal lautete das Thema Filme, die wir unbedingt noch sehen müssen. Daraufhin folgten viele Reaktionen, die mich sehr gefreut haben. Schaut auch unbedingt bei Beccas […]
LikenLiken
[…] wir uns für einen Film, der bald erst im Kino anläuft und den wir gemeinsam schauen wollen. HIER geht es zu Sarahs Beitrag und HIER zu […]
LikenLiken
Les Miserablés ist einfach wunderschön, bildgewaltig, emotional und, hach, soooo toll <3.
LikenGefällt 1 Person
Ouh, das freut mich, dass du das so empfindest :) Ich muss wenigstens dafür Sorge tragen, dass der Film bald schon ins Regal wandert :)
Alles Liebe,
Sarah
LikenGefällt 1 Person
Liebe Sarah,
das meiste hatte ich ja bereits in deinem anderen Beitrag kommentiert, aber hier möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich mich unendlich auf Love, Simon freue <3 Das Buch hat mich so sehr berührt und mich so beeindruckt, dass ich den Film kaum noch erwarten kann. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so extrem auf eine Buchverfilmung gefreut habe – awww ich bin so gespannt und so aufgeregt!
Liebste Grüße
Ivy
LikenGefällt 2 Personen
Liebe Ivy,
hach ich freue mich auch wahnsinnig auf den Film! Ich habe schon durch den Trailer so eine Gänsehaut bekommen! Durch den Pride Month sind auch so wahnsinnig viele Bücher aus der lgbtq+ Community auf meine Want-to-Read-Liste gewandert, dass ich wahrscheinlich einen dritten Job annehmen muss, um da hinterher zukommen, haha.
Wow, das freut mich soo für dich, dass du dich darauf so freust! Ich hoffe er wird deinen Erwartungen gerecht und dass du während des Films mitfiebern kannst! Ich will das Buch auf jeden Fall noch vorm Kino durchlesen :))
Hach, deine Aufregung ist richtig ansteckend!
Alles Liebe,
Sarah
LikenLiken
Huhu :)
auf Love Simon bin ich auch ganz gespannt. Ich hoffe der wird ganz toll :)
Liebst, Stella
LikenGefällt 1 Person
Liebe Stella,
auf Love, Simon bin ich schon sooo gespannt! All das Fangirlen durch die sozialen Medien lassen mich total hibbelig werden :) Meine Vorfreude wächst auf jeden Fall.
Alles Liebe,
Sarah
LikenLiken
Liebe Sarah,
Eine richtig coole Auswahl!
Pulp Fiction ist einfach Kult, hihi.
Und Black Panther hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Filmen!
Liebste Grüße ❤ Jill
LikenGefällt 1 Person
Liebste Jill,
hach, es freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt, hihi.
Ouh Black Panther kann nur cool werden! Dass der Film so sehr an uns vorbeigegangen ist, kann ich irgendwie immer noch nicht glauben :D
Dankeschön!
Alles Liebe,
deine Sarah
LikenLiken
Liebe Sarah,
wirklich tolle Filme die du da noch vor dir hast!
Auf Les Miserables hatte ich mich damals total gefreut, einfach weil ich schon immer das Musical sehen wollte und leider bis jetzt noch nicht die Gelegenheit dazu hatte – nun also der Film. Zugegeben, anfangs habe ich mir mit dem Film schwer getan… ich hatte nich damit gerechnet, dass wirklich SO viel gesungen wird. :D Aber wenn man sich daran gewöhnt, ist der Film wundervoll! Immer wenn ich an den Film denke, muss ich wirklich den Hut vor den Schauspielern ziehen. Es ist fantastisch, wie manche von ihnen singen können.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit den Filmen. :-)
Liebe Grüße,
MIriam
LikenGefällt 1 Person
Liebe Miriam,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Jaaa… auf diese Musicadarstellung als Film bin ich auch sehr gespannt :D Aber ich kann mir auch echt gut vorstellen, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt. In Disney-Filmen ist es immer so normal :D aber bei so ernsten Stücken… Mal sehen wie es wird, ich bin auf jeden Fall schon total neugierig!
Alles Liebe,
Sarah
LikenLiken
Mit überlangen Filmen kann man mich inzwischen jagen. Ich mag es lieber kurz und knackig.
LikenLiken