Mein perfekter Filmabend

Welche Filme eignen sich perfekt, um einen Filmabend zu organisieren? Becca und ich haben schnell gemerkt, dass wir da etwas unterschiedliche Vorstellungen haben, was jedoch super ist, so wird sich ganz bestimmt für jeden von euch etwas finden lassen! 


Titel: Iron Man 1-3  |  Länge des Filmabends: 2h 6m + 2h 4m + 2h 11m = 6h 21m

Die Iron Man Filme eigenen sich perfekt, um einen Abend mit Action, viel Humor und Superhelden zu genießen. Tony Stark als Hauptdarsteller überzeugt mich in jedem Film erneut. Die Filme zeigen nicht nur die typischen Superhelden-Elemente, sondern auch einen großen Rahmen für Geschichte, Wirtschaft und Technologie. Gerade Letzteres wird näher behandelt, vor allem mit der Frage, wie weit der Mensch eigentlich gehen darf.


Titel: Herr der Ringe – Die Trilogie  |  Länge des Filmabends: 3h 50m + 3h 55m + 3h 21m = 11h 16m

Bereits die Filmmusik umschwärmt die Gemüter, lässt das Wohnzimmer zum Kino werden und katapultiert alle Anwesenden in eine vollkommen fremde Welt. Ein Herr der Ringe Film-Marathon ist natürlich nichts für Anfänger: Hier ist Durchhaltevermögen angesagt! Allerdings fällt es mir persönlich bei den sensationell guten Filmen auch nicht schwer, da am Ball zu bleiben. Sobald der erste Film sein Ende findet, folgt auch schon der nächste. Die Story, das Setting, Mittelerde, einfach alles umgibt einen und reißt die Zuschauer in diese Welt und die Geschichte hinein. Es ist kaum möglich der intensiven Stimmung zu entkommen und das Geschehen nicht ununterbrochen mitzuverfolgen. An eine Verschnaufpause ist kaum zu denken. Eine perfekte Wahl wenn es um einen abenteuerreichen, fantasylastigen und vor allem weltenumwobenen Filmabend geht.


Titel: The Avengers  |  Länge des Filmabends: 2h 23m + 2h 22m + 2h 40m = 7h 25m

The Avengers verspricht einen unglaublich abwechslungsreichen Abend mit viel Action, Humor und sogar einem Funken Liebe. Wer vielleicht nicht nur mit Tony Stark zurecht kommt und etwas mehr Superhelden-Power benötigt, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Gerade der aktuelle Avengers Film (Infinity War) hat mir den letzten Nerv geraubt. Er war an Spannung und Überraschungsmomenten kaum zu übertreffen. Ich hatte gar das Gefühl, vier Filme gleichzeitig zu sehen, so viel ist geschehen, so viele Handlungsstränge nahmen mich ein.


Beccas Beitrag geht in eine gänzlich andere Richtung, was sich für uns beide als witzige Überraschung herausgestellt hat, nachdem wir unsere Filmideen ausgetauscht hatten. Aus dem Grund gibt es ausnahmsweise bei unserem heutigen Filmbeitrag keinen gemeinsamen Film. Unsere Vorstellungen bezüglich eines Filmabends sind derart gegensätzlich ausgefallen, dass es schade gewesen wäre, sich da einigen zu müssen. Außerdem könnt ihr so zwei vollkommen unterschiedliche Beiträge genießen!

Beccas perfekter Filmabend

Wie sieht euer perfekter Filmabend aus?

 

LoveSarah

13 Antworten auf „Mein perfekter Filmabend

  1. Liebe Buchnachbarin,
    bei HdR bin ich ganz bei dir, das sind wirklich wundervolle Filme für einen perfekten Filmeabend <3
    Aber auch die Hobbit-Reihe geht für mich in diese Kategorie.
    Für mich bedeuten diese Filme irgendwie nach Hause kommen, ähnlich wie bei Harry Potter.
    Ich liebe die Atmosphäre, die Musik, die Schauspieler, das Setting.. hach <3
    Vielleicht sollte ich sie bald mal wieder anschauen :) Vor allem im Herbst/Winter macht das was her.

    Superliebe!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Buchnachbarin,
      hach, ich liebe HdR und der Hobbit wäre auch beinahe in diese Liste gewandert, wollte es dann aber doch etwas abwechslungsreicher gestalten :) Die Filme lösen einfach das totale Gänsehautfeeling aus.
      Jaaaa! HdR, Hobbit und Harry Potter schaue ich mir auch am liebsten im Winter an :) jedes Jahr noch mal, hihi.

      Superlove <3

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Sarah,

    was die Superhelden, hier im Speziellen Marvel angeht, bin ich absolut bei dir. Mit Herr der Ringe allerdings kann ich gar nichts anfangen. Ich habe den Filmen schon einige Male eine Chance gegeben, wirklich überzeugen konnten sie mich aber nie.

    Allerdings habe ich mir kürzlich Der Hobbit als Buch gekauft und hoffe, dass ich so vielleicht doch noch in diese Welt hineinfinde hihi <3

    Liebste Grüße
    Ivy

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ivy,
      ich liebe Superhelden-Filme soooo sehr <3 Ein paar fehlen mir noch, die ich im Kino oder generell einfach verpasst habe. Allen voran Black Panther, den du so hoch angepriesen hast, hihi.
      Ach wie schade! Ich bin ein totales HdR und Der Hobbit-Fan. Die Bücher – Schande über mich – habe ich allerdings auch noch nicht gelesen. Der Hobbit liegt in einer total schnuckeligen Ausgabe noch bei mir im Regal :)
      Ich bin gespannt wie du es finden wirst :)

      Alles Liebe,
      Sarah

      Gefällt mir

    1. Liebe Marie,
      vielen Dank für deinen Kommentar :)
      Juhuuu noch ein HdR-Fan yeah :) Es ist echt interessant wie verschieden die Geschmäcker doch sind :) Wie gut, dass es so viele Varianten von Filmen und Büchern gibt, hihi.
      Jaa das stimmt. Und allein das Worldbuilding!

      Alles Liebe,
      Sarah

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Sarah,
    ein toller Beitrag! Meine Filme für einen perfekten Filmabend wären definitiv Harry Potter und der Stein der Weisen, High School Musical 1-3, Burlesque, Monster AG, Die Schöne und das Biest, ach und so viele mehr :D

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Alina,
      hihi, dankeschön. Yesss Harry Potter! Burlesque habe ich leider noch nicht gesehen, den muss ich mir unbedingt merken :) High School Musical :D das kam unerwartet, hihi. Wobei ich letztens noch aus dem ersten Film die Songs mit einer Freundin mitgesungen habe, haha.

      Alles Liebe,
      Sarah

      Gefällt 1 Person

      1. Ich liebe die High School Musical Filme seit meiner Jugend so sehr und schaue sie auch heute echt immer noch gerne :D die verschaffen einfach so gute Laune 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s