Rezension: Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie.

Fakten

Titel: Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie.  | Autorenname: Emma Perry | Seitenanzahl: 32 | Verlag: Dragonfly VerlagPreis: 14,00 € Hardcover | ISBN: 9783748800040 | Sprache: Deutsch | Altersempfehlung: 4 Erscheinungstermin: 19. August 2019 |
Erworben: Geschenk


Inhalt

Lesen ist ein Abenteuer
Marla jongliert mit Büchern, benutzt sie als Leiter oder als Schlitten. Aber lesen? NIEMALS! Bücherlesen ist nämlich doof! Bis es Marlas Büchern reicht. Sie wollen ihr endlich zeigen, was in ihnen steckt. Und – SCHWUPPS – befindet sich Marla ganz tief zwischen den Buchseiten.
– Dragonfly Verlag


Lesezeit

Niedlich und zum Schmunzeln schön.

Mit bunten Zeichnungen und kurzen treffenden Sätzen, wird man durch die Geschichte um das Mädchen Marla erzählt. Es ist eine schnelllebende Kindergeschichte, die mit großen Bildern und viel Farbe Begeisterung auslöst und Zuhörer mit großen Augen anlockt. Durch fantasievollen Begegnungen, die auf Büchern definitiv neugierig machen, ist die Geschichte um Marla zudem sehr abwechslungsreich und abenteuerlich.

Es war einmal ein Mädchen namens Marla.
Ein Mädchen, das keine Bücher mochte.
Nie. Niemals. NIE.

Durch die Schreibweise wirkt die Geschichte geradezu märchenhaft. Das Buch verfolgt einen gezielten roten Faden und ist so kreativ aufgebaut, dass die Geschichte bis zum Schluss interessant einladend bleibt.


Fazit

Eine wunderschöne Kinderbuchgeschichte, die fantasievoll geschrieben und farbenfroh gezeichnet wurde. Dabei wird das Thema Bücher spielerisch aufgegriffen. Große Abenteuer wecken die Neugierde und zeigen einen deutlichen Verlauf, der sich in Marla entwickelt.

lover

Weitere Rezensionen

Hinterlasse mir gerne euren Link, solltet ihr zu dieser Geschichte ebenfalls eine Rezension geschrieben haben! Ich stöbere gerne.


LoveSarah

5 Antworten auf „Rezension: Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie.

  1. Liebe Sarah,

    eine tolle Rezension! Mir ist das Buch jetzt schon des Öfteren auf Instagram über den Weg gelaufen und habe es gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt. Es klingt einfach so toll und für mich als Kinderbuchfan einfach nach einem richtigen Muss :-)

    Liebste Grüße
    Ivy

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s